Unser ELLI-Support-Formular wurde ersetzt!

Ab sofort erreichst du uns über den ELLI Servicepoint – unser neues Ticketsystem. Zum ELLI Servicepoint

Willkommen an Bord! ⚓️

Entdecke die Selbstlernmodule zur Semestervorbereitung "für Studierende" & "für Lehrende" – Dein perfekter Start ins Semester.

ELLI Servicepoint

ELLI Servicepoint – wir helfen Dir schnell weiter



Support oder Beratung rund um ELLI? Fehlende Kurse, Rechte, technische Probleme oder Fragen zur Nutzung – stell einfach Dein Anliegen direkt im Ticketsystem.

So haben wir alle wichtigen Infos und können Dir schnell und gezielt antworten.

  1. Ticket erstellen
    Klicke links unten auf das Plus-Symbol (+) mit der Beschriftung „Ein neues Ticket erstellen“.
  2. Betreff eingeben
    Gib einen kurzen Titel für dein Anliegen ein, z. B. „Problem mit Login“ oder „Frage zu Lernmodul“.
  3. Nachricht eingeben
    Beschreibe dein Anliegen im Textfeld. Je mehr Infos du gibst, desto besser können wir dir helfen.
  4. Deine Abteilung angeben
    Trage in das Feld ein, zu welcher Abteilung du gehörst – zum Beispiel dein Fachbereich, dein Projektteam oder deine Organisationseinheit. Du kannst deine Abteilung entweder direkt eingeben oder sie über das Auswahlfeld mit Baumstruktur suchen und auswählen – beides ist möglich.
  5. Thema auswählen
    Wähle aus, worum es genau geht – z. B. „Mir fehlen Kurse“ oder „Ich suche eine Anleitung“.
  6. Dateien anhängen (optional)
    Du kannst auch Screenshots oder andere Dateien hochladen, wenn sie bei der Erklärung helfen.
  7. Erstellen klicken
    Zum Schluss klickst du auf den grünen Button „Erstellen“ – und dein Ticket wird abgeschickt!
Abbildung des Ticketsystems